Die Akustikgitarre reicht Dir nicht, Du willst lieber gleich richtig rocken? Dann kannst Du bereits ab dem Alter von 10 Jahren zur E-Gitarre greifen.
Der E-Gitarren-Unterricht ist der richtige Weg für alle abenteuerlustigen Gitarristen – hier werden verschiedene Spieltechniken erlernt, verfeinert und vertieft – ganz gleich, ob Du bereits in die Gitarrenwelt eingetaucht bist oder ganz neu einsteigst.
Zahlreiche Gitarristen aus den gefragtesten Bands der Welt ziehen immer wieder Musikbegeisterte an, die davon träumen, ihr Instrument eines Tages genauso virtuos zu beherrschen, wie ihre Vorbilder. Denn wer die Szene kennt, weiß, dass die E-Gitarre viel mehr kann, als nur ein paar Akkorde zu spielen. Da gibt es die unglaublichsten Solos und die schrillsten Klänge zu hören.
Doch keine Sorge: auch als Einsteiger kann man schon viel aus seinem Instrument rausholen. Wer wissen will, wie das geht, ist bei uns genau richtig.
Ab welchem Alter kann ich Gitarre lernen?
Um E-Gitarre zu spielen, sollte man in der Lage sein, die Akkorde und Griffe auf dem Griffbrett zu greifen. Doch da es E-Gitarren in unterschiedlichen Maßen gibt, können Kinder schon im Alter von fünf oder sechs Jahren mit dem Erlernen des Instruments beginnen. Ermöglicht wird das durch eine kleinere Ausführung der Gitarre für die Jüngsten, sodass sie problemlos Akkorde greifen können. Dennoch wird in der Regel eher ab dem siebten oder achten Lebensjahr damit begonnen, da sich Spielarten und Techniken in diesem Alter körperlich besser bewältigen lassen.